Fussball
Grasshopper Club Zürich in Subingen - Der Ball rollt nicht nur an der EM

Gemeinsam Fussball spielen mit der 1. Mannschaft von GCZ, seine Idole hautnah miterleben und einen Nachmittag rund ums Thema Fussball zusammen verbringen. Dazu lädt die Lungenliga morgen nach Subingen.

Merken
Drucken
Teilen
Mit Boris Smiljanic trainieren

Mit Boris Smiljanic trainieren

AZ

Die Lungenliga Solothurn organisiert ein spezielles Fussballtraining für Kinder mit Asthma. Dieses Training wird von ausgebildeten Fussball-Trainern geleitet. Das Highlight dieses Anlasses ist das Training mit der Gastmannschaft. Im Jahr 2011 war es der FC Thun, dieses Jahr konnte die 1. Mannschaft vom Grasshopper Club Zürich dafür gewonnen werden.

Ein besonderer Anlass

Der Anlass findet am Mittwoch, 27.6. 2012 ab 13:30 Uhr auf dem Fussballplatz in Subingen statt. Er wird speziell für Kinder mit Asthma zwischen 6 - 12 Jahren durchgeführt. Selbstverständlich sind auch Eltern, Geschwister und alle Interessenten herzlich als Zuschauer eingeladen.

Ein bewegtes Programm
Nach einem kurzen Einlaufen mit dem FC Subingen beginnt das Training mit GCZ. Nach dem Training können sich die Kinder an einem Parcours messen und dabei schöne Preise gewinnen. Vorher aber, gibt es eine Autogrammrunde. Natürlich soll auch für die Verpflegung gesorgt sein, deshalb gibt es nach dem Training einen Lunch für die ganze Familie. Wer danach noch Hunger auf mehr Fussball hat, kann sich ab 18:30 Uhr den Plauschmatch der Lungenliga Solothurn gegen den FC Subingen ansehen. Ganz im Zeichen der EM, wird im Anschluss das Halbfinale Portugal - Spanien auf Grossleinwand ausgestrahlt.

Das spezielle Fussball-Training für Kinder mit Asthma wird dank der Zusammenarbeit der Lungenliga Solothurn, dem Grasshopper Club Zürich und dem FC Subingen ermöglicht. Zusammen mit den Sponsoren soll der Mannschaftssport Fussball gefördert und Kinder mit Asthma zum Mitmachen motiviert werden.