Tanzen

Flashmob im Coop

Am Samstag gab es im Coop in Biberist ungewohnte Töne. Aus den Lautsprechern kam nämlich laute Musik. Dazu wurde getanzt. Zwischen Mineralwasserflaschen und Gemüseständen.

Die Aktion, ein sogenannter Flashmob, wurde von der Dance Aerobics Company durchgeführt. «Wir wollten schon lange mal so etwas machen», erklärt Patricia Cappellano (Tanzinstruktorin). Dass die Tanzgruppe im Coop landete, war dem Zufall und persönlichen Beziehungen zu verdanken. Um 11 und um 14 Uhr wirbelten die fünf Gruppen durch den Laden. Die meisten Kunden hätten positiv reagiert, so Cappellano. Und auch für die Tanzenden war der Flashmob eine interessante Aktion. «Es war eine total neue Umgebung und wir mussten uns auch auf die speziellen Platzverhältnisse einstellen.»

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1