Bättwil
Fahrradfahrer wird von Auto erfasst und verletzt

Auf der Benkenstrasse in Bättwil wurde am Mittwochabend ein Fahrradfahrer von einem Auto erfasst und verletzt. Die Autolenkerin hatte den Vortritt missachtet.

Merken
Drucken
Teilen
Der Fahrradfahrer auf der Benkenstrasse hätte Vortritt gehabt. (Archiv)

Der Fahrradfahrer auf der Benkenstrasse hätte Vortritt gehabt. (Archiv)

Alois Winiger

In Bättwil wollte am Mittwoch gegen 17.40 Uhr die Lenkerin eines silbernen Kleinwagens, die von Witterswil herkam, beim «Kronenhof» nach links in Richtung Bättwil abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen von links kommenden Fahrradfahrer auf der vortrittsberechtigten Benkenstrasse.

In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Radfahrer stürzte auf die Strasse. Er zog sich beim Unfall Verletzungen zu und wurde mit einer Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht. (pks)