Wahlen
Die Gemeindepräsidenten in der Region Lebern, Bucheggberg und Wasseramt

In der Region Lebern, Bucheggberg und Wasseramt wurden heute die neuen Gemeindepräsidenten und teilweise auch ihre Vize gewählt. Hier finden Sie die Gewählten.

Rahel Meier
Merken
Drucken
Teilen
Die Stimmbürger haben ihre neuen Gemeindepräsidenten gewählt.

Die Stimmbürger haben ihre neuen Gemeindepräsidenten gewählt.

Keystone

Selzach: Spycher ist Gemeindepräsidentin

Silvia Spycher

Silvia Spycher

Zur Verfügung gestellt

In Selzach wurde Silvia Spycher zur ersten Gemeindepräsidentin gewählt. Bei einer Wahlbeteiligung von 55,16 Prozent wurden 1234 Wahlzettel abgegeben. Leer waren 25, ungültig drei. Auf Silvia Spycher (FDP) entfielen 605 Stimmen (50,2 Prozent); auf Hans-Peter Hadorn (CVP) 459 Stimmen und auf Peter Brudermann (Freie Liste) 142 Stimmen.

Aeschi: Berger ist gewählt

Stefan Berger

Stefan Berger

Zur Verfügung gestellt

In Aeschi stellte sich mit Stefan Berger (CVP) nur ein Kandidat als Nachfolger des langjähigen Gemeindepräsidenten Urs Müller zur Verfügung. Bei einer Stimmbeteiligung von 46,6 Prozent erreichte er das absolute Mehr problemlos. 452 Stimmzettel wurden abgegeben, 22 waren leer, 12 ungültig. Stefan Berger erhielt 332 Stimmen. Als Vizegemeindepräsident wurde Thomas Jordi gewählt. Er erhielt 338 Stimmen.

Zuchwil: Grolimund bestätigt

Daniel Grolimund

Daniel Grolimund

Zur Verfügung gestellt

Lüterswil-Gächliwil: Kurt Burkhalter macht das Rennen

Kurt Burkhalter

Kurt Burkhalter