Dornach
Defekte Heizung löst Brand in Industriebetrieb aus

An der Weidenstrasse in Dornach brach am frühen Freitagmorgen ein Brand in einem Industriebetrieb aus. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Sachschaden.

Drucken
Teilen
Der Brand im Dornacher Industriebetrieb wurde von einem technischen Defekt ausgelöst.

Der Brand im Dornacher Industriebetrieb wurde von einem technischen Defekt ausgelöst.

Kapo SO

In einem Industriebetrieb an der Weidenstrasse in Dornach ist am frühen Freitagmorgen ein Brand ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, ging der Brandalarm kurz vor 2.00 Uhr bei der Alarmzentrale ein.

Umgehend wurde die gesamte Feuerwehr Dornach aufgeboten. Diese konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Für die Bevölkerung bestand laut Polizei zu keiner Zeit Gefahr. Der Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Die Abklärungen der Spezialisten der Brandermittlung der Kantonspolizei Solothurn haben ergeben, dass das Feuer infolge eines technischen Defektes im Bereich der Heizung ausgebrochen ist. (kps)