Crowdfunding

«5 Lieber» hats geschafft: Über 9'000 Franken in 100 Tagen sind beisammen

«5 Lieber» sagt Danke

«5 Lieber» sagt Danke

100 Tage hatte die Zuchwiler Band «5-Lieber» Zeit, 9000 Franken für eine CD-Produktion per Crowdfunding zu sammeln. Am Samstag ist das Projekt erfolgreich zu Ende gegangen.

«Wir sind überwältigt und sagen: Danke schöööön!», schreibt die Band auf ihrer Website. Sie hat es geschafft, innert 100 Tagen 9'000 Franken für eine eigene CD-Produktion zu sammeln.

Gestartet ist ihr Crowdfunding-Projekt auf der Plattform 100-days.net am 19. Dezember 2013 (wir berichteten).

«Wir sind von der Unterstützung der 75 sogenannten ‹Booster› überwältigt», schreiben «5-Lieber». Es sei nicht selbstverständlich, dass man so viel Geld als Unterstützung erhalte. «Wir möchten uns bei allen recht herzlich bedanken.»

Momentan ist die Band fleissig am Proben der Songs. «In rund zwei Monaten werden wir uns ins Studio verziehen um die ersten Songs einzuspielen.»

Die CD, deren Produktion rund 15'000 Franken kostet, soll im Herbst 2014 erscheinen und mit einem Konzert in Zuchwil abgerundet werden. (ldu)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1