Lüterkofen
270 Gamer pilgerten fürs 10-Jahr-Jubiläum der Butterlan nach Lüterkofen

Die Butterlan ruft und die Gamer kommen. Was vor knapp 10 Jahren mit einer kleinen Gaming-Lan im Bucheggberg begann, ist heute eine der Grössten Lan-Partys der Schweiz. Insgesamt nahmen 270 Personen ihren Computer mit nach Lüterkofen.

Drucken
Teilen
Das 10-Jahr-Jubiläum der Butterlan in Lüterkofen...
9 Bilder
Das 10-Jahr-Jubiläum der Butterlan in Lüterkofen

Das 10-Jahr-Jubiläum der Butterlan in Lüterkofen...

Zur Verfügung gestellt

Eine ganze Woche haben die Organisatoren rund um Vereinspräsident Daniel Moser die Turnhalle in Lüterkofen zum Mekka des Game-Sports umgemodelt. Zum 10-Jahres-Jubiläum fuhr Moser und sein Team gross auf. Mit 270 Gamer, 600 Besucher und einer Dauer von vier Tagen, war es die bisher längste und grösste Butterlan. Der Vereinspräsident zeigte sich nach dem Event am Sonntag überglücklich. «Wir haben gebührend unseren Geburtstag gefeiert, Butterlan rockt», frohlockte Moser. (sbi)

Aktuelle Nachrichten