Ständerat

Walter Wobmann soll in den Ständerat

Walter Wobmann

Walter Wobmann

Die Solothurner SVP setzt auf einen «Hardliner» im Kampf um einen Ständeratssitz. Das Präsidium möchte Nationalrat Walter Wobmann nominieren. Wobmann profilierte sich unter anderem mit der Minarett-Initiative.

Seit sieben Jahren ist Walter Wobmann im Nationalrat. Er sei der Wunschkandidat für den Ständerat, bestätigt SVP-Kantonalparteipräsident Heinz Müller gegenüber Schweizer Radio DRS. Die Parteileitung werde ihn als Kandidaten vorschlagen.

Definitv entscheiden über eine Kandidatur müssen die SVP-Delegierten anfangs 2011. Walter Wobmann kommt aus Gretzenbach im Niederamt und ist bekannt für seinen harten SVP-Kurs. Neben der Minarett-Initiative setzt sich Wobmann auch immer wieder für die Anliegen von Motocross-Sportlern ein.

Meistgesehen

Artboard 1