Video
Kleiner Trost: Positive Bilanz im Chilbi-Park in Zuchwil – trotz wenig Einnahmen

Die Schausteller kämpfen in der Corona-Pandemie ums Überleben. Deshalb haben sie in Zuchwil diesen Sommer schon zum zweiten Mal den «Chilbi-Park» auf die Beine gestellt. Bis gestern war er noch geöffnet. Tele M1 zieht mit den Organisatoren eine Bilanz.

Drucken
Teilen

Aus der ganzen Schweiz reisten Besucherinnen und Besucher in den Chilbi-Park in Zuchwil. Dort hatten Schausteller bereits zum zweiten Mal ihre Attraktionen aufgestellt. Denn viele Dorf- und Stadtfeste waren auch in diesem Jahr wegen Corona gestrichen worden.

Doch dieses Jahr kam noch das schlechte Wetter hinzu. Fast jedes Wochenende habe es geregnet, sagt Andreas Bauer, Betreiber des Chilbiparks. Ob es auch nächstes Jahr wieder einen Chilbipark in Zuchwil geben wird, wird sich zeigen.

Aktuelle Nachrichten