Oensingen
Vebo-Direktor Gilbert W. Giger geht

Es ist ein Austritt per sofort: Vebo-Direktor Gilbert W. Giger, hat sich entschieden, die Vebo zu verlassen. Er war seit 2014 Direktor.

Drucken
Teilen
Gilbert W. Giger.

Gilbert W. Giger.

BRUNO KISSLING +41796037010

Gigers Entscheid sei für ihn überraschend gekommen, erklärt Verwaltungsratspräsident Martin Plüss auf Anfrage.

Giger hatte die Direktion erst 2014 von Martin Plüss übernommen. Dieser war seinerseits zum Verwaltungsratspräsidenten gewählt worden. Als Grund für Gigers Abgang nannte Plüss unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der Unternehmenskultur.

Gigers Austritt erfolge per sofort und einvernehmlich. Man habe sich geeinigt, diesen nicht weiter zu kommentieren. Plüss übernimmt bis zur Nachfolgeregelung interimistisch die Geschäftsleitung.

Die Vizepräsidentin des Verwaltungsrates, Aloysia Sieber, übernimmt interimistisch die Führung des VEBO-Verwaltungsrates. (eva)

Aktuelle Nachrichten