Ramiswil
Selbstunfall von Auto mit Anhänger auf Passwang

Auf dem Passwang in Ramiswil kam es am Samstagmittag zu einem Selbstunfall eines Autos mit Anhänger. Die Passwangstrasse blieb deswegen gesperrt.

Merken
Drucken
Teilen
Unfallstelle Passwang: Ein Auto drehte sich und verkeilte sich zwischen Felswand und Leitplanke.

Unfallstelle Passwang: Ein Auto drehte sich und verkeilte sich zwischen Felswand und Leitplanke.

Kapo SO

Der Lenker eines Autos mit Anhänger war am Samstag, gegen 11 Uhr, auf der Passwangstrasse von Ramiswil in Richtung Beinwil unterwegs. Kurz nach dem Tunnel bemerkte er, dass die Strasse schneebedeckt war und wollte nach rechts auf den Abstellplatz fahren.

Der Anhänger mit einem geladenen Bagger drückte das Auto jedoch nach links, so dass es sich drehte und zwischen Felswand und Leitplanke verkeilte. Der Lenker blieb beim Selbstunfall unverletzt. Die Passwangstrasse musste aufgrund der Bergungs- und Schneeräumungsarbeiten über eine Stunde gesperrt werden.