Balsthal
Paul Francz gewinnt Turnier in Beckum

Der Balsthaler Discgolfer Paul Francz setzte sich in Beckum durch.

Merken
Drucken
Teilen
Paul Francz an der Schweizer Meisterschaft auf dem Balmberg, 2016.

Paul Francz an der Schweizer Meisterschaft auf dem Balmberg, 2016.

SPO

Während dem sich einige Schweizer an den Start der Eurotour in Holland aufmachten, nahm der Balsthaler Discgolfer Paul Francz am Eröffnungsturnier der German Major Tour in Beckum (Nordrheinwestfalen) teil. Dabei konnte er sich einmal mehr gegen die Elite der Deutschen Grandmaster durchsetzen.

Nach einer soliden Auftaktrunde (58), legte er den Grundstein für den ersten Turniersieg der neuen Saison mit einer 55 in der zweiten Runde. Im Verlauf der dritten Runde und im Final am Sonntag, konnte er seinen Vorsprung sogar noch ausbauen, sodass am Ende ein souveräner Sieg mit zehn Würfen Vorsprung herausschaute. (mgt)