Matzendorf

Mit dem Bau des neuen Coop-Ladens soll Ende November gestartet werden

Noch immer leeres Gelände bei der ehemaligen «Sonne».

Noch immer leeres Gelände bei der ehemaligen «Sonne».

Eigentlich wäre die Eröffnung des neuen Coop-Ladens in Matzendorf schon im Frühling 2012 geplant gewesen. Das Bauvorhaben hat sich aber ein weiteres Mal verzögert. Die Hoffnung liegt nun auf dem Juni 2014.

Lange Zeit tat sich überhaupt nichts mehr auf dem leeren Gelände des ehemaligen Gasthofs Sonne in Matzendorf. Dabei müsste dort der neue Coop-Laden nächstens eröffnet werden, nach ersten Plänen war dies bereits für Frühling 2012 geplant (wir berichteten).

Seit einigen Tagen steht immerhin schon ein Baukran. «Wir hätten gerne früher begonnen», erklärt Pietro Abbondio, Projektleiter bei Fluri Real Estate, die das Gebäude erstellt. «Aber zum einen gab es bei Coop Wechsel und wir wollten die Aufträge für den Neubau an Thaler Unternehmen vergeben. Dabei war das Abstimmen von Terminen nicht einfach.»

Ende November werde nun gestartet und man hoffe, dass der Laden Mai/Juni 2014 öffnen wird. (wak)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1