Balsthal
Kurz in der Luft und schon wieder am Boden: Sonnenschirme lösten sich vom Seil

Im Rahmen der 1050-Jahre-Balsthal-Feier wurden in der Goldgasse 368 Sonnenschirme aufgehängt.

Merken
Drucken
Teilen
Von den 368 Schirmen sind ein Teil schon wieder am Boden.

Von den 368 Schirmen sind ein Teil schon wieder am Boden.

Facebook

Kaum aufgehängt, schon lag ein Teil der 368 Schirme wieder am Boden. Das Problem der Dekoration zur 1050-Jahr-Feier: Eines der Trägerseile löste sich. Durch die starke Sonneneinstrahlung hat sich die Plastikummantelung erwärmt und somit dem Stahlseil innendrin mehr Platz geboten. Dieses rutschte dann einfach raus und die Schirme verloren den Halt. Noch einmal sollte das aber nicht vorkommen: «Wir haben die Seile jetzt zusätzlich gesichert», sagt Werkhofsleiter Manfred Bader.(SKU)