Welschenrohr
Künftig gibts im Volg-Laden eine Postagentur

Die Post hat sich nun definitiv entschieden, im Volg-Laden Welschenrohr eine Postagentur zu eröffnen. Die Anwohner wurden am Donnerstag per Flugblatt darüber informiert.

Drucken
Teilen
So soll es künftig im Volg ausssehen. (Archiv)

So soll es künftig im Volg ausssehen. (Archiv)

BRUNO KISSLING

Für die Post sei die Weiterführung der Filiale Welschenrohr aufgrund der geringen und rückläufigen Nachfrage nach Postdienstleistungen keine Option, schreibt sie in einem Flugblatt an die Bevölkerung. «Nach nochmaliger Abwägung aller Aspekte und Argumente haben wir uns definitiv für die Eröffnung einer Postagentur im Volg-Laden Welschenrohr an der Balmbergstrasse 206 entschieden», so die Post.

Die Bevölkerung von Gänsbrunnen könne weiterhin den Hausservice beanspruchen und avisierte Briefe und Pakete künftig in der neuen Postagentur abholen. Der Gemeinderat wird sich am Montagabend an der Gemeinderatssitzung mit dem Geschäft befassen. (phf)