Bau geplant
Eine Grosswäscherei kommt nach Härkingen

Im Industriegebiet der Gemeinde ist der Bau einer Grosswäscherei geplant. Über die Details schweigt die Bauherrin allerdings noch.

Rebecca Rutschi
Merken
Drucken
Teilen
Die Baufläche für die neue Grosswäscherei wurde bereits ausgesteckt.

Die Baufläche für die neue Grosswäscherei wurde bereits ausgesteckt.

Bruno Kissling

Am Pfannenstiel 6 in Härkingen ist der Neubau eines Gewerbegebäudes mit einer Grosswäscherei geplant. Das Baugesuch dazu liegt derzeit öffentlich auf. Beim Pfannenstiel haben unter anderem bereits die Planzer Transport AG oder der Fahrzeughändler FABAG ihre Werkstätten.

Genaue Angaben zum Baustart oder zum geplanten Bauablauf machten auf Anfrage weder die Bauherrin, Marco Dätwyler Verwaltungen und Immobilien AG, noch die Projektverfasserin, W. Thommen AG. Auch welches Unternehmen die industrielle Liegenschaft nach dem Bau benutzen wird, wurde noch nicht öffentlich bekannt gegeben. Das ganze Projekt befinde sich erst in der Planungsphase.