Egerkingen
Weisse Farbe kippt von Lastwagen und färbt Strasse ein

In Egerkingen wurden am Freitagvormittag diverse Strassenabschnitte mit weisser Farbe verunreinigt. Die Farbe kippte wegen mangelhafter Ladungssicherung von einem Lastwagen auf die Fahrbahn. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Franken.

Joel Dähler
Merken
Drucken
Teilen
In Egerkingen kippte weisse Farbe von einem Lastwagen und färbte die Strasse ein.
4 Bilder

In Egerkingen kippte weisse Farbe von einem Lastwagen und färbte die Strasse ein.

Kapo So

In Egerkingen wurde am Freitagvormittag, kurz nach 09:30 Uhr, die Industriestrasse ab Höhe Einmündung Unterführungsstrasse bis zum Kreisverkehrsplatz mit weisser Farbe verschmutzt.

Wie sich herausstellte stammte die Farbe aus einem Lastwagen, auf dessen Ladefläche mehrere Farbkessel umgekippt waren. Die ausgelaufene Farbe floss über mehrere Meter hinweg auf die Fahrbahn. Zur Reinigung wurde das Kreisbauamt aufgeboten. Der Sachschaden beträgt mehrere 1000 Franken. Der Chauffeur wird wegen mangelhafter Ladungssicherung zur Anzeige gebracht. Während den rund zweistündigen Reinigungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. (pks)