Mümliswil

Die Guldentalermesse ist «nicht nur Messe, sondern Volksfest»

Gewerbe, Industrie, Handel und Landwirtschaft bestreiten gemeinsam die vierte Guldentalermesse. Auch Frau Landamman Esther Gassler war an der Eröffnung mit von der Partie und überreichte den frischgebackenen Berufsleuten aus der Region eine Urkunde.

Ab gestern Abend bis am Sonntag läuft die vierte Guldentalermesse, von der Marianne Meister bei der Eröffnung sagte: «Das ist nicht einfach eine Messe, sondern ein Volksfest für die ganze Region.» Die Präsidentin des kantonalen Gewerbeverbandes bezeichnete es als ausserordentlich, «wie hier Gewerbe, Dienstleistung, Landwirtschaft, Behörden und Vereine gemeinsam einen solchen Anlass auf die Beine stellen.»

OK-Präsident Christoph Kamber meinte, der Beschluss, eine Messe durchzuführen, sei jeweils schnell gefasst. Aber dann brauche es Leute, viele und gute Leute, die anpacken und die glücklicherweise gefunden wurden. Dem schloss sich Gemeindepräsident Kurt Bloch an und dankte speziell allen jenen, die in der Freizeit mitanpacken.

Eine Ehre war es für die Organisatoren der Guldentalermesse, dass sich Frau Landammann Esther Gassler zur Eröffnung einfand. Ihr grosses Lob galt den Betrieben in dieser Region, die junge Berufsleute ausbilden. Und sie übernahm es dann, den frischgebackenen Berufsleuten eine Urkunde zu überreichen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1