Unfall
Brüskes Lenkmanöver wegen Auto: Lieferwagen-Anhänger kippt auf Trottoir

In Oensingen ist am Montagmorgen ein Lieferwagenanhänger umgekippt. Schuld am Vorfall soll laut Lenker ein weisses Auto gewesen sein. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.

Drucken
Teilen
Der Lastwagenanhänger geriet auf die Verkehrsinsel und kippte.

Der Lastwagenanhänger geriet auf die Verkehrsinsel und kippte.

Kapo SO

Der Lenker eines Lieferwagens mit Anhänger war kurz vor 8 Uhr auf der Werkhofstrasse in Oensingen unterwegs. Im Bereich der Autobahnausfahrt wollte er nach links in die Staadackerstrasse einbiegen.

Der Lieferwagenlenker musste aber brüsk lenken, wodurch sein Anhänger auf die Verkehrsinsel geriet und zur Seite aufs Trottoir kippte. Grund für das Manöver war gemäss Lastwagenlenker ein weisses Auto, das die Kreuzung rasant und knapp vor ihm überquerte.

Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Die Polizei sucht Zeugen. (ldu)

Aktuelle Nachrichten