Thal

Bernhard Studer ist der neue Geschäftsführer des Vereins Region Thal

Bernhard Studer tritt seine Stelle als Geschäftsführer Region Thal am 5. Mai an.

Bernhard Studer tritt seine Stelle als Geschäftsführer Region Thal am 5. Mai an.

Der neue Geschäftsführer des Vereins Region Thal ist gewählt. Bernhard Studer tritt seine Stelle am 5. Mai an. Am 6. Mai tritt er an der Delegiertenversammlung des Vereins erstmals in der neuen Funktion öffentlich auf.

Der Vorstand des Vereins Region Thal hat Bernhard Studer als neuen Geschäftsführer gewählt. Bernhard Studer tritt die Nachfolge von Hans Weber am Montag, 5. Mai an.

Hans Weber hatte sich im Januar nach elf Jahren als Geschäftsführer des Vereins Region Thal für eine berufliche Neuorientierung entschieden und per 30. April gekündigt. Bruno Born, Präsident Region Thal, ist zufrieden, nahtlos einen Nachfolger für Hans Weber gefunden zu haben. Er ist sicher, dass der Vorstand mit Bernhard Studer einen kompetenten, führungserfahrenen, geradlinigen und wirtschaftlich handelnden Geschäftsführer gewählt hat.

Zuletzt bei Coop tätig

Bernhard Studer ist 45-jährig, in Rüttenen aufgewachsen und lebt mit seiner Familie in Solothurn. Er ist promovierter Betriebswirtschafter. Nach ersten beruflichen Stationen im Bereich Tourismus und Verkehr war er in verschiedenen Managementpositionen bei Coop tätig, zuletzt als Sortimentsverantwortlicher für Getränke. «Ich freue mich sehr auf das Engagement für eine positive Entwicklung meiner näheren Heimat», sagt er.

«Die Geschäftsführung Region Thal ist eine vielseitige Führungsaufgabe mit vielen spannenden Projekten. Ich bin überzeugt, dass im Thal noch viele Entwicklungspotenziale bestehen und ich dazu beitragen kann, diese geschickt zu nutzen.»

An der Delegiertenversammlung des Vereins Region Thal, am Dienstag, 6. Mai, im Pfarreizentrum Piazza in Balsthal, findet um 20 Uhr die offizielle Stabübergabe von Hans Weber an Bernhard Studer statt. Die Delegiertenversammlung ist auch Anlass für die offizielle Verabschiedung von Hans Weber. (mgt)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1