Startseite Solothurn Thal-Gäu
Wie Bell mitteilte, sollen in den nächsten Jahren die Schweizer Standorte ausgebaut werden. Nebst der Produktionsstelle in Basel sollen auch Neu- und Umbauten in Oensingen geplant sei. Die Rede ist von einer dreistelligen Millionen-Investition.
Mit einem Planungshorizont von 2016 bis 2025 will Bell nach eigenen Angaben verschiedene Projekte für Neu- und Umbauten und eine leistungsfähigere Produktion in der Schweiz ausarbeiten.
Die Bell-Gruppe zählt sich zu den führenden Fleisch- und Convenienceherstellern in Europa. Rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten im ersten Halbjahr 2015 einen Umsatz von 1,3 Milliarden Franken.
Mit einem neuen substanziellen Investitionsprogramm lege Bell die Grundsteine für eine noch leistungsfähigere Produktion in der Schweiz, heisst es weiter. Geplant ist ein dreistelliger Millionenbetrag.
Konkrete Angaben dazu sollen Ende Februar kommuniziert werden. Bereits bisher investiert Bell nach eigenen Angaben jährlich rund 100 Millionen Franken. (sda/mgt)