Ein Autolenker fuhr am Dienstag, gegen 6 Uhr, von Norden herkommend auf der Expressstrasse in Richtung Autobahneinfahrt A2. Nachdem sich der 52-jährige Mann vergewisserte, dass die Expressstrasse von Süden her frei ist, bog er links auf die A2 Richtung Basel ab.
Dabei hat er aber wohl doch einen entgegenkommenden Motorradlenker übersehen. Es kam zu einer seitlich frontalen Kollision. Der 51-jährige Motorradlenker stürzte zu Boden und verletzte sich schwer, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt. Der Mann wurde ins Spital gebracht.
Bei der Abzweigung in die A2 kam es zur Kollision.
© Google maps
Personen, die den Unfallhergang beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen zu melden, Telefon 062 387 70 51. (kps/ldu)
Die Unfallstelle
© Kapo SO
Polizeibilder vom Mai 2017:
Bremgarten, 30. Mai 2017
In der Nacht auf Dienstag sind rammten Einbrecher mit einem Renault Kangoo ein Schaufenster der Bijouterie Saner und brachten sie zum Bersten. Bei der Fahndung konnte die Polizei zwei nordafrikanische Asylbewerber, einen 22-jährigen Algerier und einen 23-jährigen Marokkaner, unter dringendem Tatverdacht festnehmen. Welche Beute die Einbrecher gemacht haben, ist noch unklar.
© Zur Verfügung gestellt
Stansstad NW, 29. Mai 2017
Bei einer Frontalkollision zwischen einem Gabelstapler und einem Motorrad wurde der 16-jährige Rollerfahrer verletzt. Dieser war auf der Rotzlochstrasse in Stansstad aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten, wo es um 7 Uhr zur Kollision kam. Er wurde ins Kantonsspital überführt.
© Kapo NW