Diebstahl vereitelt

Anwohner halten in Kestenholz Fahrrad-Dieb fest

Der Libyer wollte sich das Herrenfahrrad aus dem Carport holen (Symbolbild)

Der Libyer wollte sich das Herrenfahrrad aus dem Carport holen (Symbolbild)

Ein 26-jähriger Libyer schlich sich in der Nacht auf Dienstag in Kestenholz in einen Carport. Mit einem entwendeten Fahrrad wollte er fliehen, konnte aber vom Eigentümer und einem Nachbarn festgehalten werden.

Um ca. 3 Uhr in der Nacht schlich ein Mann um ein Einfamilienhaus in Kestenholz. Durch eine unverschlossene Türe gelang er in den Carport und entwendete ein Herrenfahrrad. Mit diesem wollte er schliesslich flüchten.

Der Hauseigentümer wurde jedoch aufgrund von Geräuschen wach und entdeckte den Dieb. Zusammen mit einem Nachbarn konnte er ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der mutmassliche Täter, ein 26-jähriger Libyer, wurde für weitere Abklärungen vorläufig festgenommen, wie die Kantonspolizei Solothurn meldet. (ldu)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1