Trimbach
70-jährige Velofahrerin stösst mit Anhänger zusammen und verletzt sich

In Trimbach ist am Montagnachmittag eine Velofahrerin gestürzt, als sie von einem Lieferwagen überholt wurde. Die Frau zog sich eine Platzwunde zu. Der Lenker machte sich aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen.

Merken
Drucken
Teilen
Die Velofahrerin wurde vom Lieferwagen überholt, als er der Unfall geschah. (Symbolbild)

Die Velofahrerin wurde vom Lieferwagen überholt, als er der Unfall geschah. (Symbolbild)

Keystone

Eine 70-jährige Velofahrerin war am Montag gegen 15:30 auf der Winzauerstrasse in Richtung Trimbach unterwegs. Kurz vor dem Kreisel bei der Baslerstrasse wurde sie von einem Lieferwagen mit Anhänger überholt. Der Anhänger touchierte das Velo.

Dabei stürzte die Lenkerin und zog sich eine Platzwunde zu. Der Fahrer des Lieferwagens setzte seine Fahrt via Kreisel in Richtung Olten fort, teilte die Kantonspolizei Solothurn am Dienstag mit. Beim Lieferwagen soll es sich um ein graues Modell mit offener Ladefläche handeln; Anhänger und Lieferwagen waren vermutlich mit Holz beladen.

Die Polizei bittet Personen, die Angaben zum Unfall oder zum gesuchten Fahrzeug geben können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn in Trimbach entgegen. Zudem werden die beiden Personen gebeten sich bei der Polizei zu melden, die vor Ort der Verunfallten zur Hilfe kamen. (ckk)