Der 21-jährige Lausanner, der eigentlich Bastien Kaltenbacher heisst, ist der Shootingstar der Schweizer Pop-Szene. Sein Song «Lucky» stürmte im vergangenen Jahr die Charts, von seinem ersten Album «Tomorrow May Not Be Better» verkaufte er seit September 18000 Stück. Der Sohn einer welschen Mutter und eines Deutschschweizer Vaters ist perfekt bilingue, singt auf Englisch und ist einer der wenigen Sänger, der in der Deutsch- und der Westschweiz Erfolg hat.

Bastian Baker - I`d Sing for You

vid2

Derzeit tourt er durch die Deutschschweiz, ab April auch durch Frankreich. Er wurde für den Prix Walo nominiert und gewann soeben einen «Swiss Music Awards 2012». In der Kategorie «Breaking Act» setzte sich der sympathische Singer-Songwriter aus Lausanne gegen die favorisierten 77 Bombay Street sowie gegen Tinkabelle durch.

Bastian Baker - Lucky at Swissaward 2011

vid1