Seit seiner Spezialisierung auf Event Catering und Gastro-Coaching per Anfang 2017 haben sich seine Aktivitäten weiterentwickelt. Bei der Entstehung des neuen Signets stand die bisherige Marke «AZ Catering» Pate. Die Marke «AZ» steht für die drei Geschäftsbereiche Event Catering, Sternekochkurse und Gastro-Coaching.

AZ Catering richtet sich im Heimmarkt Solothurn sowie national sowohl an Geschäfts- wie auch an Privatkunden. «Die Anforderungen der Kunden und die unterschiedlichen Locations erfordern jeweils individuelle Lösungen», so Zaugg. AZ Catering arbeitet mit einem Kernteam, das Andy Zaugg begleitet, und greift bei grösseren Anlässen auf einen Pool von freien Mitarbeitenden zurück.

Seit sich Zaugg 2003 als Fernsehkoch im Coop-Kochstudio einen Namen gemacht hatte, hat er seine Freude am Vermitteln des Kochfachs entdeckt. Mit seinen Sternekochkursen lässt er sich in die Töpfe blicken und verrät seine Küchengeheimnisse. Roberta Zaugg, die seit 25 Jahren auch Geschäftspartnerin von Andy Zaugg ist, stellt neben ihrem Engagement für AZ Catering noch bis Ende 2017 die Übergabe des Familienbetriebs «Zum Alten Stephan» an Stefan Bader sicher, der ab 2018 den Betrieb als Pächter übernehmen wird. (mgt)