Startseite
Solothurn
Solothurn Stadt
Gleich mehrfach wurde aufs neue Jahr in der Kulturfabrik Kofmehl angestossen. In der Reithalle feierte man auf Schlittschuhen.
Die «ü16»-Generation feierte in der grossen Kofmehlhalle, die «ü20»-Oldies» eher in der Raumbar oder im nicht weit entfernten Partytempel Eleven an der Fabrikstrasse. Partystimmung war jedenfalls zum Jahreswechsel angesagt, der in der Kofmehl-Raumbar mit der «Stoopair» besonders stilvoll begangen wurde. Stewardessen entkorkten den Schämpis, flotte Käptens gaben die jeweiligen Destinationen durch, die nach Mitternacht jede Stunde wechselten. Besonders eindrucksvoll: Die Landung in Grönland wurde von einem viertelstündigen Schnee-Konfetti-Gestöber begleitet.
Eine so coole Party
Ein Eldorado für Kinder war die grosse Silvesterparty in der Reithalle, zu der Harri Kunz, Markus Wälti und Markus Arm 230 Gäste, darunter 60 Mädchen und Buben, begrüssen konnten. Der Evergreen «Dinner for One» wurde auf Grossleinwand gezeigt; doch vor allem lockte die Eisbahn von So-cool, die am drittletzten Tag, dem Silvesterabend, den 7000. Eiscrack oder Eisclown seit der Eröffnung im November gesehen hatte.