Solothurn
Letzte Proben vor der Premiere der Kinderoper «Penelope's Game»

Am Dienstag zeigen die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Solothurn die Kinderoper «Penelope's Game» zum ersten Mal dem Publikum. Ein Blick in die letzten Proben.

Merken
Drucken
Teilen

Die Geschichte: Ein pubertierendes Mädchen sondert sich auf dem Pausenplatz ab und interessiert sich einzig für das Gamen. In der digitalen Welt erlebt sie die Abenteuer von Odysseus aus der griechischen Mythologie. Einzig Odi dringt zu ihr durch, er und Schwester Leila folgen ihr in die irreale Gamewelt.

Ein Video gibt Einblick in die letzten Proben. Das Bühnenbild entstand im Atelier Deitingen von Oskar Fluri, Requisiten im Kindergarten Wassergasse und im Haus Béssire wurden Kostüme geschneidert.

Die Uraufführung von «Penelope's Game» findet am 25. Juni im Stadttheater statt. Weitere Vorstellungen gibt es am 26., 29. und 30. Juni. Der Vorverkauf läuft über www.tobs.ch.