In zwei Wochen zieht die Garage Gysin an der Bielstrasse 50 weg, nun hat die Fast Drive Invest AG in Menziken ein Baugesuch publiziert, wonach anstelle der Garage eine Tankstelle mit einem Shop hinter dem bestehenden Gebäude errichtet werden soll.

Für die Kundschaft sind acht Parkfelder geplant, die tagsüber für errechnete 27 Besucher pro Stunde, nachts noch für 15 pro Stunde zur Verfügung stehen. Betreiber wird Coop sein, wobei der Grossverteiler gut drei Kilometer westlich bereits einen Tankstellen-Shop südlich des Bellacher Tell-Kreisels an der Bielstrasse betreibt.

Dazwischen liegt auf Solothurner Boden unweit des neu geplanten Standorts ein Migrolino-Tankstellen-Shop. 

Migrolino und Coop-Pronto sind an der Bielstrasse nicht weit entfernt.

Migrolino und Coop-Pronto sind an der Bielstrasse nicht weit entfernt.

Die Garage Gysin bezieht ihre neue Garage-Räumlichkeiten am Hunnenweg 8, Solothurn (Gemeindegebiet Biberist) am 1. Oktober. Die neue, modern eingerichtete Garage gleich neben der Westumfahrungs- und A-5-Einfahrt erlaubt dem Traditionsbetrieb bessere und rationellere Arbeitsabläufe. Die Garage Gysin feiert ihre Geschäftseröffnung am neuen Standort am Samstag und Sonntag, 20. und 21. Oktober. (ww)