Kinderkino
Kino für die Kleinen – Freizeit für die Grossen

An einem Samstagvormittag zeigt das Kino Palace in Solothurn jeweils einmal im Monat einen Film für Kinder ab vier Jahren. Am 25. August wird Pettersson und Findus gezeigt.

Drucken
Teilen
Zeigt regelmässig Filme für die Kleinen: Das Palace in Solothurn.

Zeigt regelmässig Filme für die Kleinen: Das Palace in Solothurn.

Keystone

Die Filme werden mit angepassten Lichtverhältnissen und Lautstärke gezeigt. Das Palace Team betreut die Kinder während der Vorstellung. Angehörige seien natürlich auch willkommen, schreiben die Verantwortlichen.

Am 25. August, ab 10 Uhr zeigt das Palace Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist, grosse Freundschaft. Der Eintritt kostet 11 Franken.

Der alte Pettersson lebt in einem kleinen Haus. Er verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten, angelt und versorgt seine Hühner. Eines Tages schenkt ihm Nachbarin Beda Andersson einen kleinen Kater, damit der alte Mann ein wenig Gesellschaft hat. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht ihn liebevoll gross.

Eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft beginnt. Als Pettersson aber auch noch den krähenden Hahn seines Nachbars Gustavsson aufnimmt, wird Findus immer trauriger und fühlt sich übergangen. Erhält doch der Hahn nicht nur die ungeteilte Aufmerksamkeit der Hühner, sondern auch die von Pettersson. Der kleine Kater befürchtet, seinen besten und einzigen Freund zu verlieren. (mgt)

Programme liegen im Kino auf, mehr Infos gibt es hier.

Aktuelle Nachrichten