Solothurn

Kantonspolizei beantwortet an der HESO Fragen rund um Segway und Co.

Die Kantonspolizei Solothurn auf Segways.

Die Kantonspolizei Solothurn auf Segways.

Die Polizei stellt eine Zunahme von Fun-, Trend- und Seniorenfahrzeugen fest. In diesem Zusammenhang ergeben sich Fragen zur Ausrüstung, Sicherheit und den gesetzlichen Bestimmungen. An der HESO beantwortet die Kantonspolizei Fragen zum Thema.

Wo darf man ein Airwheel oder ein E-Trottinett benutzen, brauche ich für ein E-Bike einen Führerausweis, besteht beim Lenken eines Segways eine Helmtragpflicht, ab wann dürfen Kinder mit dem Velo auf der Strasse fahren, muss an einem Seniorenfahrzeug ein Kontrollschild montiert sein? Solche oder ähnliche Fragen werden vermehrt an die Polizei gestellt.

Die Kantonspolizei Solothurn wird in diesem Jahr an der HESO (Stand 103) mit dieser Thematik präsent sein und auf die verschiedensten Fragen der Besucherinnen und Besucher eingehen. (mgt)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1