Solothurn

Gast und zwei Mitarbeiter der «Heinz Bar» positiv auf Corona getestet

Die Bar hatte wegen Erkältungssymptomen von Mitarbeitern geschlossen. (Archiv)

Die Bar hatte wegen Erkältungssymptomen von Mitarbeitern geschlossen. (Archiv)

Ein Gast, der am Samstag, 10. Oktober, in der Heinz Bar war, ist positiv auf Corona getestet worden, dies vermeldet das Lokal auf Facebook. Daraufhin wurden jene, die zum selben Zeitpunkt in der Bar waren, mittels der registrierten Kontaktdaten vom kantonalen Contact-Tracing-Team kontaktiert und mussten in Quarantäne.

..

In der Folge wurden zwei Personen des Personals positiv getestet. Die Heinz Bar hat daraufhin unabhängig von den Behörden eine zusätzliche Massnahme ergriffen, wie Besitzer Basil Selz Auskunft gibt. «Wir liessen das Lokal nach den positiven Tests am Samstag zu.»

Wie bereits am letzten Donnerstag und Freitag, wobei zu diesem Zeitpunkt der Corona-Fall des Gastes noch nicht bekannt war. «Die Gesundheit steht für uns an erster Stelle», so Selz, «und da zwei Mitarbeiter Erkältungssymptome hatten, entschieden wir uns zu jenem Zeitpunkt unabhängig von einem Corona-Fall zu diesem Schritt.» Die Bar ist bis und mit Mittwoch ordentlich geschlossen und ab Donnerstag wieder wie gewohnt für Gäste geöffnet. (fvo)

Meistgesehen

Artboard 1