Solothurn West
Eröffnung der neuen Einkaufsmöglichkeit am Bahnhof Solothurn West

Seit heute steht den Reisenden am Bahnhof Solothurn West nebst dem bestehenden Bistro ein neuer «Avec»-Shop der Valora-Gruppe offen. Er soll den Bahnhof wieder ein bisschen mehr beleben, nachdem der Billetschalter geschlossen wurde.

Drucken
Teilen
Bahnhof Solothurn West

Bahnhof Solothurn West

AZ

Die SBB hatten im Mai mit den Umbauarbeiten des Bahnhofs Solothurn West begonnen. In einer erster Phase wurde der Zugang zum bestehenden Bistro angepasst und Raum für den neuen Convenience-Shop geschaffen. Schritt für Schritt wurden im Gebäude sämtliche Werkleitungen erneuert und den neusten Anforderungen angepasst. Abschliessend führte die Valora den Innenausbau aus, wodurch Ende September das neue Ladengeschäft seine Pforten öffnen kann.

Mehr Einkaufsmöglichkeiten am Hauptbahnhof

Auch am Solothurner Hauptbahnhof eröffnen bald neue Läden. So entsteht momentan ein «Brezelkönig» in der Unterführung. Er soll laut SBB Mitte Oktober eröffnet werden.

Im Rahmen des Projekts «Mehr Bahnhof» plant die SBB auch einen Ausbau des Bahnhofs Solothurn. Der Baustart ist für Anfang 2012 geplant. (san/mgt)

Aktuelle Nachrichten