Theater und Orchester Biel Solothurn

Dieter Kaegi übernimmt auch Musiktheater am Theater Biel Solothurn

Neuer Mann an der Spitze des Theater und Orchester Biel Solothurn: Dieter Kaegi .

Neuer Mann an der Spitze des Theater und Orchester Biel Solothurn: Dieter Kaegi .

Der künftige Direktor des Theaters und Orchesters Biel Solothurn (TOBS), Dieter Kaegi, wird auch gleich Leiter der Sparte Musiktheater. Das hat der Stiftungsrat beschlossen.

Schliesslich sei Kaegi «ein ausgewiesener Opernfachmann mit einem grossen Netzwerk innerhalb der Szene», begründet Stiftungspräsident Andreas Marti den Entscheid in einem Communiqué vom Dienstag. Dieter Kaegi war im vergangenen Sommer zum Direktor TOBS gewählt worden. Sein Amt übernimmt er am 1. Juli 2013.

Ähnlich wie in Bern kamen auch in Biel Orchester und Theater unter ein Dach. Die Zusammenführung wurde kontrovers diskutiert und bescherte den beiden Institutionen unruhige Zeiten.

Meistgesehen

Artboard 1