Quartierfest
Die Weststädter feierten bei strahlendem Sonnenschein ihr Quartierfest

Der Spielplatz Tannenweg war die Arena für das diesjährige Quartierfest Weststadt, das am Samstagnachmittag durch die Quartierarbeit Weststadt lanciert worden war. Tatkräftig mitgeholfen hatte bei der Organisation auch der Verein Quartierspielplätze.

Drucken
Teilen
Die Weststädter feierten ihr Quartierfest
10 Bilder
Die Weststädter feierten ihr Quartierfest
Die Weststädter feierten ihr Quartierfest
Die Weststädter feierten ihr Quartierfest
Die Weststädter feierten ihr Quartierfest
Die Weststädter feierten ihr Quartierfest
Die Weststädter feierten ihr Quartierfest
Die Weststädter feierten ihr Quartierfest
Die Weststädter feierten ihr Quartierfest
Quartierfest Weststadt 30-06-2012 004

Die Weststädter feierten ihr Quartierfest

Hansjörg Sahli

Im Zentrum stand die offene Bühne, wo unter dem Leitgedanken «von der Quartierbevölkerung für die Quartierbevölkerung» Gesang, Theater und Tanz angesagt waren.

Kulinarische Köstlichkeiten und ein Flohmarkt sorgten bei bestem Festwetter, aber grosser Hitze für weitere Höhepunkte. Zudem konnten die 15 besten Ergebnisse des von der Quartierarbeit veranstalteten Fotowettbewerbs, die vor Ort ausgestellt waren, bestaunt werden.
Diesen Mittwoch werden ausserdem die Resultate präsentiert, die Studierende der Hochschule Luzern zur Quartierentwicklung in der Weststadt erarbeitet haben. Die ausgewählten Aspekte werden unter dem Begriff «Werkstatt Quartierentwicklung Solothurn» zusammengefasst sein. (szr)

Aktuelle Nachrichten