«So-Cool»

Die Reithalle wird bis zum Jahresende wieder zum Kufen-Eldorado

Markus Wälti und Harri Kunz freuen sich auf So-Cool Nummer 3.

Markus Wälti und Harri Kunz freuen sich auf So-Cool Nummer 3.

Bis zum Jahresende verwandelt sich die Reithalle wieder in eine Eishalle mit Bar und Fondueplausch. «So-Cool» startet am Wochenende zum dritten Mal für sechs Wochen.

«Auf einen bunten Mix von öffentlichem Eislauf und Events, Fondueplausch und internen Firmenanlässen setzen die drei Organisatoren Harry Kunz, Markus Wälti mit der 20 Jahre alt gewordenen Firma Powerhouse und Werber Markus Arm (Jardinpublic).

Ein wenig spüre man die konjunkturelle Abkühlung schon, meint Harri Kunz zum Thema Firmenanlässe, «doch dank den Sponsoren kommen wir schon über die Runden.» Recht gut sei dagegen die Nachfrage betreffend die Fondueabende mit Bethli und Werner Käser-Schwizer, die wiederum an sechs Mittwoch- und Donnerstagabenden zwischen dem 30. November und 15. Dezember stattfinden. «Am Samstag starten wir mit dem Ice-Soccer-Turnier, an dem diesmal 15 Teams teilnehmen», so Kunz.

Am Sonntag ist erstmals von 14 bis 18 Uhr wie grundsätzlich immer am Samstag und Sonntag sowie in der Altjahreswoche öffentliches Schlittschuhfahren möglich. «Selbstverständlich können wieder Schlittschuhe gemietet werden, betont Markus Wälti. Aber auch an den Fondueabenden sei «Schlifisele» für alle möglich.

Höhepunkte sind für die Organisatoren die Gentediaare-Party am 26. November, die Radio-32-Night am 3. Dezember und die Powerhouse Party vom 17. Dezember sowie die längst über einen Geheimtipp hinausgewachsene Silvesterparty. Aber auch «Willy Tell und sini Bänd» sind am Samstag, 10. Dezember, zu hören.

Inzwischen ist das OK-Trio nicht nur Besitzer der vor zwei Jahren erworbenen Eisbahn, sondern auch des Kühl-Aggregats. Ob das «So-Cool»-Format in der Reithalle nächstes Jahr eine vierte Auflage erlebt, lassen die Organisatoren noch offen. «Wir schauen das noch ganz genau an.»

Infos: www.so-cool-events.ch

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1