Online-Umfrage

Die Meinungen über Stapi Kurt Fluri gehen auseinander

Stadtpräsident Kurt Fluri

Stadtpräsident Kurt Fluri

Eine Online-Umfrage der az zeigt: Eine knappe Mehrheit steht hinter dem Entscheid Kurt Fluris, das Amt des Stadtpräsidenten auch im nächsten Jahr weiter ausführen zu wollen.

Das Ergebnis ist äusserst knapp: 55 Prozent der 148 Teilnehmer an der Online-Umfrage stehen hinter der Aussage: «Kurt Fluri macht einen guten Job und ist im Moment der beste Mann fürs Amt. Ich unterstütze seine Kandidatur.»

Die restlichen 45 Prozent wollen nach fast 20 Jahren Fluri als Stadtpräsident, ein neues Gesicht an der Spitze.

Ergebnisse der Umfrage

Ergebnisse der Umfrage

Damit sind die Leser ziemlich gespalten, was den Entscheid des FDP-Politikers angeht. Thomas Zumstein ist für einen Wechsel. Wie er in einem Kommentar schreibt, soll ein SP-Präsident gewählt werden. «Ein starker Mann wie Boris Banga in Grenchen», so sein Wunsch. (ldu)

Meistgesehen

Artboard 1