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Die Aufbauarbeiten für die Bike Days 2018 laufen auf Hochtouren. Doch was prangt denn da an der Schanzenmauer?
Ein rund vier Meter hohes, geflügeltes «B» prangt an der Schanzenmauer auf dem «Bike Days»-Areal. Passanten mögen sich angesichts des überdimensionalen Festivallogos fragen, ob es sich um eine Sprayerei von Velofans handelt? Und was ist von offizieller Stelle zur Logoplatzierung auf dem über 300-jährigen Gemäuer zu sagen?
Wie Werkhof-Chef Patrick Schärer informiert, haben die Veranstalter mit einem Hochdruckreiniger und einer Schablone das «Bike Days»-Logo ausgewaschen. Nach dem Sonntag werde der ganze Abschnitt der Höhe nach gereinigt, sodass das Logo nicht mehr sichtbar sei. «In ein paar Wochen ist die Mauer wieder verwittert, sodass auch der saubergeputzte Streifen nicht mehr sichtbar ist.»
Die Veranstalter haben zum Zehn-Jahre-Jubiläum ausnahmsweise die Erlaubnis für die Aktion erhalten. «So was bewilligen wir aber sicherlich nicht jedes Jahr», so Schärer. (ak)