Solothurn

45'000 Lämpchen leuchten zum Adventsbeginn

Lichterzauber im Altersheim im Alterspflegeheim St. Katharinen

Lichterzauber im Altersheim im Alterspflegeheim St. Katharinen

Das Alters- und Pflegeheim St. Katharinen hat auf den Start der weihnachtlichen Zeit unter dem Namen «LichterZauber» einen Blickfang sondergleichen geschaffen.

Nicht weniger als 45'000 LED-Lämpchen, installiert mit der Unterstützung der Regio Energie Solothurn, sorgen für einen adventlichen Spezialeffekt an der Baselstrasse, der von Heimleiter Pascal Vonaesch initiiert worden war.

Die Lichtereinschaltung am Freitagabend wurde umrahmt von den Solothurner Singknaben, versorgt wurden die Gäste der Hauseigentümerin, der Bürgergemeinde Solothurn, mit Glühwein, Marroni, Bratwurst und Lebkuchen. 

Meistgesehen

Artboard 1