Zukunftstag

12-Jährige erfährt, wie eine Zeitung in echt entsteht

Heute Donnerstag ist Zukunftstag. Auch die Redaktion der Solothurner Zeitung an der Zuchwilerstrasse hat Besuch. Die 12-jährige Laura Leardini aus Solothurn verbringt einen Tag bei uns und schnuppert Redaktionsluft.

«Ich schreibe gerne, manchmal Geschichten», beschreibt Laura Leardini ihre Motivation, in den Redaktionsalltag hineinzuschauen.

In der sechsten Klasse habe sie im Rahmen einer Projektwoche eine ganze Zeitung realisiert. «Das hat Spass gemacht», sagt die 12-Jährige, die derzeit die 1.Sekundarstufe im Schützenmatt-Schulhaus besucht. Besonders das Gestalten habe ihr gefallen.

Am heutigen Zukunftstag möchte sie schauen, wie eine Zeitung in echt entsteht. «Vielleicht wäre das ein Job für mich», meint Laura.

Zukunftstag bei Tele M1: Kids machen Fernsehen.

Zukunftstag bei Tele M1: Kids machen Fernsehen.

Strassenumfrage zum Zukunftstag: So haben die Erwachsenen den Arbeitstag mit den Kindern erlebt.

Strassenumfrage zum Zukunftstag: So haben die Erwachsenen den Arbeitstag mit den Kindern erlebt.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1