Olten

Auch am Ostermontag ist das Sälischlössli offen

Über die Ostertage offene Türen: das Restaurant auf dem Sälischlössli.

Über die Ostertage offene Türen: das Restaurant auf dem Sälischlössli.

Über Ostern gibt es auf dem Sälischlössli spezielle Öffnungszeiten. Ab Mitte Juni ist die ganze Woche geöffnet.

Für die Spaziergänger in der Region Olten gibt es gute Neuigkeiten: Das Sälischlössli ist während den ganzen vier Ostertagen geöffnet. Die Wirtin Karmen Müller hat sich entschlossen, auch am Ostermontag zu öffnen. Normalerweise ist das Restaurant im Frühling nur Freitag bis Sonntag offen. Allerdings hatte sie bereits einige Anfragen für den Ostermontag und sagt: «Viele Familien wollen mit ihren Kindern raufkommen.»

Mitte Juni gehts richtig los

Ab dem 18. Juni will sie dann wieder die ganze Woche Gäste bewirten und behält sich vor, bei schönem Wetter auch schon früher auf diese Methode umzusteigen. Dass der Betrieb extrem wetterabhängig ist, hat sich letztes Jahr deutlich gezeigt. Müller berichtet: «Letztes Jahr, als es im Frühsommer so viel regnete, hatte ich drei Wochen lang keine Gäste. Wenn es regnet, kommt gar niemand.»

Über die regulären und allfälligen aussergewöhnlichen Öffnungszeiten kann man sich jederzeit auf der Homepage des Sälischlösslis informieren. Die Facebook-Seite stammt noch aus der Zeit vor Karmen Müller und wird nicht von ihr betreut. Sie ist somit nicht immer auf dem neuesten Stand. Trotz dem schwierigen Start in die Saison 2016 ist die Wirtin zufrieden mit ihrer ersten Saison auf dem Schlössli. «Es ist sehr gut gelaufen, ich hatte viel Besuch und konnte alle Rechnungen bezahlen. Das macht mich glücklich.»

Deshalb will sie für die neue Saison auch nicht viel an ihrem Konzept verändern. Karmen Müller setzt weiterhin auf die allseits beliebten Angebote Fischknusperli und Fitnessteller und es ist ihr wichtig, nur Schweizer Fleisch zu verwenden. Zudem fährt sie mit der Selbstbedienung weiter, da der Betrieb sonst nicht rentiert. Die grösste Neuerung ist, dass man nun die Möglichkeit hat, das ganze Schloss für private Anlässe zu mieten.

Öffnungszeiten über Ostern: Freitag und Samstag ab 10 Uhr; Sonntag 9 bis 18 Uhr; Ostermontag 10 bis 18 Uhr

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1