Corona
Weitere Anlässe im Niederamt abgesagt

Auch die Lesung "Nach Ohio" in Schönenwerd und das Jahreskonzert des Musikvereins Gretzenbach werden nicht wie geplant stattfinden.

Lorenz Degen
Merken
Drucken
Teilen
Gretzenbacher Jahreskonzert abgesagt

Gretzenbacher Jahreskonzert abgesagt

Oltner Tagblatt

Dulliken: Keine Steuererklärung mehr ausfüllen

  • Die Bring- und Holaktion, die am Samstag, 14. März bei der Mehrzweckhalle hätte stattfinden sollen, entfällt. Auch der geplante Mittagstisch an diesem Tag ist ersatzlos gestrichen worden.
  • Das Ausfüllen der Steuererklärungen auf der Gemeindeverwaltung ist bis auf Weiteres ebenfalls sistiert. Die Termine der nächsten vier Dienstagmorgen sind abgesagt worden.

Gretzenbach: Kein Jahreskonzert des Musikvereins

  • Das Jahreskonzert des Musikvereins Gretzenbach wurde vom 14. März 2020 auf den 23. Mai 2020 verschoben

Lostorf: Kein Theaterwochenende, keine ausserordentliche Gemeindeversammlung

  • Die Laienbühne Lostorf plante, ihr neues Stück «Reini Närvesach» am kommenden Wochenende aufzuführen. Daraus wird nichts, wie der Medienchef Marco Brügger bekannt gab. Die Vorstellungen am 11., 13. und 14. März fallen aus.
  • Der Informationsanlass vom 11. März und die ausserordentliche Versammlung zum Thema Schulhausumbau, Kreditbegehren von 5,7 Millionen Franken findet wegen der aktuellen Pandemielage nicht statt. Der Gemeinderat wird wieder informieren.

Schönenwerd: Keine Lesung, keine Hochzeitsmesse

  • Die für Freitagabend, 6. März 2020 geplante Lesung "Nach Ohio" mit Benedikt Meyer im Waldhaus Schönenwerd musste abgesagt werden. Gemäss Roland Marti von der Kulturkommission steht ein neuer Termin noch nicht fest.
  • Auch die Hochzeitsmesse im Bally-House vom 7./8. März ist abgesagt worden.

Trimbach: Kein Kaffeehaus-Konzert

  • Auch das Kaffeehaus-Konzert vom kommenden Sonntag wurde annulliert, «auf Empfehlung des Kantonalen Gesundheitsamtes», wie die Veranstalter mitteilen. Bereits gekaufte Karten können bei der Vorverkaufsstelle von Romy’s Geschenkartikel, Freie Strasse 3 in Trimbach zurückgegeben werden.
  • Das Musical For You "AHOI – Die ultimative Kreuzfahrt" wird auf nächstes Jahr verschoben.

Erlinsbach SO: «Speuziläum» kann stattfinden, da im Aargau

  • Nur das «Speuziläum», der Turnerbabend in Erlinsbach zu 100 Jahren Damenturnverein wird stattfinden. Grund dafür ist der Veranstaltungsort: Die Mehrzweckhalle Kretz liegt im aargauischen Erlinsbach. Und dort gelten nicht so strenge Vorschriften für Versammlungen wie im Kanton Solothurn.