Niedergösgen

Vermisst: Papagei Moody, der Star-Wars-Melodien pfeifen kann

Der ausgebüxte Papagei Moody.

Der ausgebüxte Papagei Moody.

Seit über zwei Wochen vermisst Catherine Oliver aus Niedergösgen ihren Graupapagei Moody, der Melodien von Star Wars und Star Trek pfeifen kann.

Catherine Oliver aus Niedergösgen ist verzweifelt. Seit dem 1. Oktober ist ihr Graupapagei Moody verschwunden. Entwischt durch die offene Balkontür. Und das, obwohl die Balkontür regelmässig offenstand und Moody nie Anstalten gemacht hatte, davonzufliegen. «Es fühlt sich an, als wäre ein Kind verschwunden», sagt Oliver.

Catherine Oliver hat nichts unversucht gelassen, hat den Vogelkäfig auf dem Balkon deponiert, damit der Vogel bei Heimweh zurück ins sichere Nest flüchten kann, und ist herumgefahren, hat nach Moody gesucht, hat auf jede Sichtung reagiert. Doch während in den ersten Tagen noch Meldungen bei der Familie Oliver eingingen, wonach der Papagei auf dem Niedergösger Friedhof und in einem Garten gesichtet worden sei, ist es in den letzten Tagen still geworden.

Star-Wars-Papapagei ausgebüxt

Star-Wars-Papapagei ausgebüxt

Filmmusik nachpfeifen ist sein grosses Hobby. Nun ist Katrin Olivers geliebter Graupapagei aus Niedergösgen verschwunden.

Auch auf eine Vermisst-Anzeige, die Catherine Oliver im Niederämter-Anzeiger geschaltet hat, sind nützliche Hinweise ausgeblieben. «Jemand hat sich gemeldet, der komische Geräusche gehört haben will, die nicht von einem einheimischen Vogel stammen», sagt Oliver ernüchtert. Und eine zweite Person habe gemeldet, sie habe einen grünen Papagei gesichtet.

Catherine Oliver will die Suche trotzdem nicht aufgeben. Sie hofft, dass jemand den Papagei mit Äpfeln oder Bananen anlocken und ihn einsperren kann. Identifizieren lässt sich Moody rasch: Er kann nicht nur Star-Wars- und Star-Trek-Melodien pfeifen, sondern auch ein paar Sätze sprechen: «Gahts guet?», «Schlaf guet», «I love you», «Abig» und «Wo isch Susi?». Wer Moody sieht oder hört, soll sich bei der Familie Oliver melden 079 843 22 78 oder 076 566 69 14. (ksc)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1