Schönenwerd
Traktorfahrerin kommt von Strasse ab und prallt in Stützmauer

Am Mittwochabend kam in Schönenwerd eine Traktorlenkerin von der Strasse ab und prallte in eine Stützmauer. Verletzt wurde niemand. Zur Klärung der Unfallursache sucht die Polizei Zeugen.

Drucken
Teilen
Schönenwerd: Traktor kommt von Strasse ab und prallt in Stützmauer
3 Bilder
Dieser kam aufs Trottoir und prallte in die Stützmauer
Beim Traktor brach die Vorderachse

Schönenwerd: Traktor kommt von Strasse ab und prallt in Stützmauer

Kapo SO

Zum Unfall kam es am Mittwoch, um zirka 18.15 Uhr. Die junge Frau war mit einem Traktor mit Anhänger auf der Gösgerstrasse in Schönenwerd unterwegs. «Kurz vor der SBB-Unterführung, im Bereich einer Rechtskurve, verlor sie aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über die Fahrzeugkombination», teilt die Kantonspolizei Solothurn mit.

Der Traktor kam rechts von der Strasse ab, überquerte das Trottoir und prallte schliesslich in eine Stützmauer. Dabei brach beim Traktor die Vorderachse.

Verletzt wurde niemand. Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung war die Gösgerstrasse lediglich über die Gegenfahrbahn befahrbar.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Schönenwerd in Verbindung zu setzen, Telefon 062 858 22 51. (pks)

Aktuelle Nachrichten