Schönenwerd

Neuer Präsident für die CVP-Ortspartei

Wechsel bei der CVP Schönenwerd (v.l.): Der neue Präsident Daniel Mertenat mit dem abtretenden Vorstandsmitglied Karen Grossmann und dem abtretenden Präsidenten Beat Keller.

Wechsel bei der CVP Schönenwerd (v.l.): Der neue Präsident Daniel Mertenat mit dem abtretenden Vorstandsmitglied Karen Grossmann und dem abtretenden Präsidenten Beat Keller.

Die diesjährige Generalversammlung der CVP Ortspartei Schönenwerd wurde im Foyer des Casinosaals abgehalten. Der Präsident Beat Keller konnte eine stattliche Anzahl Personen begrüssen. Nebst den statutarischen Traktanden standen dieses Jahr vor allem eine Verabschiedung und eine Rotation im Vorstand auf dem Programm. Karen Grossmann wurde nach vielen Jahren engagierter Tätigkeit offiziell aus dem Vorstand verabschiedet und der amtierende Präsident Beat Keller gab das Präsidium an Daniel Mertenat weiter.

Im Jahresbericht informierte Beat Keller über das abwechslungsreiche Vereinsprogramm, welches der Vorstand seinen Mitgliedern im vergangenen Vereinsjahr angeboten hatte. Die verschiedenen Aktivitäten fanden jeweils zu den Themen «Politik», «Familie» und «Gesellschaft» statt. An einer Diskussionsrunde über politische Themen, dem Engagement für das «Duell der Gemeinde» und einem grossen Gartenfest konnten die CVPler aktiv am Dorfleben teilnehmen. Der Präsident bedankte sich bei den mitwirkenden Personen.

Nach vielen Jahren engagiertem Politisieren entschied sich Karen Grossmann im Januar 2016, sich aus der Dorfpolitik zurückzuziehen und aus dem Vorstand der Ortspartei zurückzutreten. Der Vorstand und die Vereinsmitglieder verdankten ihren Einsatz für die Öffentlichkeit mit einem langen, herzlichen Applaus und dem Respekt, viele Stunden und Tage für die Einwohner von Schönenwerd investiert zu haben.

Der bisherige Präsident, Gemeinderat Beat Keller, gab sein Mandat als Präsident weiter. Es brauche neue Impulse für die Weiterentwicklung der Ortspartei. Daniel Mertenat wird das Präsidentenamt übernehmen. Er ist aktuelles Vorstandsmitglied, bereits seit mehreren Jahren für die CVP Schönenwerd aktiv in öffentlichen Ämtern engagiert und waltet als Ersatzmitglied im Gemeinderat. Die Versammlungsteilnehmer wünschten ihm nach der einstimmigen Wahl viel Erfolg für seine neue Tätigkeit. (mgt)

Meistgesehen

Artboard 1