Tourismus-Werbung
Liegt der Oberaargau im Kanton Solothurn?

Peinlicher Fehler: Bern Tourimus wirbt seit kurzem mit einem hübschen Landschaftsbild für die Region Oberaargau. Doch die enstprechende Fotografie zeigt lauter Solothurner Sujets.

Merken
Drucken
Teilen
So wirbt Bern für den Oberaargau …

So wirbt Bern für den Oberaargau …

Solothurner Zeitung

Seit Neujahr bewirbt Bern Tourismus auch den Oberaargau. Eben wurden das neue Logo und die ersten Image-Bilder präsentiert – und da passierte der peinliche Fehler: Das Oberaargau-Sujet wurde zwar vom Kanton Bern aus aufgenommen.

Doch der Blick von der «Bättlerchuchi» ging in die falsche Richtung: Zu Füssen des Fotografen liegen lauter solothurnische Sujets: Günsberg, Balm b. Günsberg, dahinter ist die Hasenmatt zu sehen und rechts die Röti und der Balmberg. Vom bernischen Dorf Farnern, das die Bern-Tourismus-Sprecherin auf Nachfrage statt Günsberg zu sehen glaubte, ist indes nichts im Bild.

Schlimm genug für den Oberaargau, dass er immer wieder zum Aargau geschlagen wird. Aber zu Solothurn... (sat, szr)