Startseite
Solothurn
Lebern-Bucheggberg-Wasseramt
Am späten Dienstabend ist ein Autolenker nach einem Zusammenstoss mit einer Gartenmauer weitergefahren. Aufgrund verschiedener Schäden am Auto dürfte es auf seiner Fahrt von Biberist über Zuchwil nach Subingen zu weiteren Schäden gekommen sein. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Dienstag, 3. Mai, um 23.25 Uhr, wurde der Alarmzentrale gemeldet, dass ein Autolenker auf der Bleichenbergstrasse eingangs Zuchwil in eine Gartenmauer gefahren sei und seine Fahrt fortsetzte.
Wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt, konnte der Autolenker schliesslich durch eine Patrouille in Subingen angehalten und zur ärztlichen Kontrolle gebracht werden. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.
Aufgrund verschiedener Schäden am Personenwagen schliesst die Polizei nicht aus, dass es auf der Strecke von Biberist über Zuchwil nach Subingen zu weiteren Sachschäden oder Kollisionen gekommen sein könnte. In diesem Zusammenhang sucht die Kantonspolizei nach Zeugen.
Personen, welche Angaben zu der Fahrweise oder Sachschäden – möglicherweise verursacht durch den Lenker des silbernen Personenwagens – machen können, sind gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn unter der Nummer 032 627 70 00 zu melden. (kps)