Riedholz

SVP-Wahlprospekte scheinen in den Wahlcouverts zu fehlen

Eine SVP-Gemeinderätin meldete den Fehler der Gemeindeverwaltung.

Eine SVP-Gemeinderätin meldete den Fehler der Gemeindeverwaltung.

SVP-Gemeinde- und Kantonsrätin Stephanie Ritschard meldete kürzlich bei der Gemeindeverwaltung Riedholz, dass die SVP-Prospekte der Liste 1 und 8 fehlen würden.

In Riedholz scheinen in einigen Wahlcouverts Wahlprospekte der SVP entweder zu fehlen, oder sie wurden doppelt eingelegt. Dies meldete jedenfalls SVP-Gemeinde- und -Kantonsrätin Stephanie Ritschard bei der Gemeindeverwaltung. Konkret sind es die SVP-Prospekte der Liste 1 und der Liste 8. Gemeindepräsidentin Jasmine Huber hat auf Anfrage erklärt, dass es noch Prospekte habe und die Stimmberechtigten diese gerne auf der Verwaltung abholen können. «Viele sind wohl nicht betroffen. Bei uns hat sich bisher noch niemand deswegen gemeldet.»

Zudem habe es von beiden Prospekten noch fast gleich viele in der Verwaltung, was ebenfalls darauf schliessen lasse, dass der Fehler wohl nur bei einigen wenigen Couverts passierte. Der Stimmrechtsausweis und das offizielle Wahlmaterial seien im Wahlcouvert enthalten, sodass sichergestellt sei, dass korrekt gewählt werden könne. (rm)

Meistgesehen

Artboard 1