Zuchwil
Pepe Lienhard dirigiert beim Jubilaren-Ständchen

Das Jubilarenständchen der Blasmusik Zuchwil bekam in diesem Jahr prominenten Besuch. Pepe Lienhard dirigierte einen Marsch.

Drucken
Pepe Lienhard dirigiert Blasmusik Zuchwil
4 Bilder
SRF war dabei
Pepe Lienhard im Publikum.

Pepe Lienhard dirigiert Blasmusik Zuchwil

Hanspeter Bärtschi

Jedes Jahr lädt die Blasmusik Zuchwil die Jubilarinnen und Jubilaren der Gemeinde zu einem musikalischen Ständeli ein. Dieses Jahr folgten 35 Personen – Jubilaren und Angehörige – der Einladung.

Durch den Abend führte Angela Reist. Geehrt wurden fünf Personen, die den 85. Geburtstag feiern durften, drei mit 90 Jahren, drei die 95 Jahre und älter sind, dazu zwei diamantene Hochzeitspaare und vier Paare, die seit 50 Jahren verheiratet sind (Goldene Hochzeit).

Sie alle kamen in einen speziellen Genuss. Der schweizweit bekannte Bandleader Pepe Lienhard stand höchstpersönlich am Dirigentenpult als die Blasmusik Zuchwil den Marsch «Ensheim» spielte. Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang beim Kuchenbuffet und gemeinsamen Bierchen.

Lienhard hatte letzte Woche die Blasmusik bei einer Probe überrascht. (rm/mgt)