Am Freitag, kurz vor 10 Uhr, war ein Lastwagenchauffeur auf der Bernstrasse in Richtung Schnottwil unterwegs, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt. Bei der Einmündung von Balm bei Messen stand ein Auto.
Aus noch zu klärenden Gründen kam zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die 51-jährige Autolenkerin und ihr 29-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten beide mit einem Helikopter der REGA in ein Spital geflogen werden, so die Polizei weiter.
Durch die Kollision ist ein erheblicher Schaden am Auto entstanden.
© Kapo SO
Zwei Ambulanzen wurden aufgeboten.
© Kapo SO
Um die beiden Verletzten aus dem demolierten Auto bergen zu können, standen die Feuerwehren Wengi-Grossaffoltern, Lyss und Oberer Bucheggberg im Einsatz. Ebenfalls waren zwei Ambulanzen aus dem Kanton Bern und ein Care-Team vor Ort. Die Strasse zwischen Wengi und Schnottwil musste für die Unfallaufnahme rund drei Stunden gesperrt werden. (sda/pks)
Polizeibilder vom Oktober:
Füllinsdorf BL, 8. November: Auf der A22 in Fahrtrichtung Liestal verursachte ein Personenwagenlenker einen Selbstunfall. Personen wurden keine verletzt.
© Polizei Basel-Landschaft
Oftringen AG, 29. Oktober: Ein Automobilist erfasst auf einem Zebrastreifen zwei Fussgänger. Die beiden 17-Jährigen werden schwer verletzt ins Spital gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.
© Kapo AG